Veranstaltungen > Workshop > Veranstaltung #31537

Veranstaltung:

Paarbeziehung und Sexualität

Art:
Workshop
Freie Plätze:
Datum:
19.03.2022 Samstag 10:00 bis 19:00
bis
20.03.2022 Sonntag 10:00 bis 14:00
Ort:
APG•IPS Personzentriertes Zentrum Carl Rogers
Diefenbachgasse 5/2
1150 - Wien
Wien
Österreich
Inhalt:
„Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit.“ Martin Buber
„Ich fühle mich glücklicher, nur weil ich ich selbst bin und andere sie selbst sein lasse.“ Carl R. Rogers

Als Paar durchs Leben zu gehen, vertraut, nah, intim und dennoch frei - das ist wohl eine der größten Herausforderungen im Zusammenleben zweier Menschen. Wir gestalten unsere Beziehungen abhängig davon, wer wir sind, wie wir uns erleben und selbst verstehen, nicht zuletzt durch unsere Sexualität.

• Welche „Rolle“ habe ich, welche möchte ich haben - als Mann, Frau, Vater, Mutter, Eltern, Partner*innen?
• Welchen Einfluss nimmt die Gesellschaft, soziale Erwartungen oder Anforderungen auf mich in einer Paarbeziehung?
• Mache ich, was von mir erwartet wird, was erwarte ich von mir selbst, welche Kompromisse gehe ich ein?
• Kann ich vertrauen, Nähe zulassen oder aushalten? Wieviel Distanz brauche ich, wie kommuniziere ich meine Grenzen, ohne zu verletzen?
• Welche Bedeutung hat Sex? Wie erlebe ich Erfüllung und gebe Erfüllung?
• Sind meine sexuellen Bedürfnisse Thema in der Partnerschaft, kann ich sie ansprechen?
• Die Beziehung verändert sich, vergeht die Liebe? Wie schaffen wir es, einander nicht zu verlieren?

Diese und andere Themen, die Paare beschäftigen, wollen wir besprechen und reflektieren. Die Auseinandersetzung damit kann den Blick auf die eigene Paarbeziehung und die eigenen Bedürfnisse klarer machen. Was können wir aus unseren Erfahrungen lernen, wie ungenutzte Möglichkeiten ausfindig machen? Die Reflexion ist auch in der Arbeit mit Klient*innen hilfreich.
Kosten:
260
Veranstalter:
Fleischmann Bettina, Mag.a

1050 Wien, Schönbrunner Straße 120/28Karte
Mobil: 0676 - 4420103Mobil: 0676 - 4420103
praxis@psychotherapie-fleischmann.at
www.psychotherapie-fleischmann.at
in Kooperation mit:
Marchetti Tiba, Mag.

1010 Wien, Fleischmarkt 16Karte
Adress-Info: Stiege 1
Mobil: 0664 - 1484231Mobil: 0664 - 1484231
tiba.marchetti@gmx.at
Um Rückruf ersuchen
www.psychotherapie-marchetti.at






Weitere Veranstaltungen ...



Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung