Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Expert*innenWelleschik Lisa




Detail-Infos zu Mag. Lisa Welleschik

Kontakt:
1150 Wien, Hütteldorfer Straße 87/32Karte
Mobil: 0680 - 225 82 04Mobil: 0680 - 225 82 04

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Aggression
Alter und Altern
Angst - Panikattacken
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Depression
Emotionaler Missbrauch
Familie (und Stief-Familie)
Frauen-Themen
Präventive Psychotherapie
Schwangerschaft
Schwangerschaftsabbruch
Sinn und Sinnfindung

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Klienten-/ Person(en)zentrierter Ansatz


Settings:
Einzeltherapie
Paartherapie
Gruppentherapie
Jahresgruppen
Online-Beratung (Chat/Skype)
Telefonische Beratung
Videotelefonie

Zielgruppen:
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen
Hochbetagte

Zusatzbezeichnungen:
Personzentrierte Psychotherapie



Freie Plätze und Termine von Mag. Lisa Welleschik

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Psychotherapie
Derzeit keine Termine abends frei
1 Platz frei Derzeit keine Termine abends frei
Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss (Teilrefundierung)
Derzeit keine Termine abends frei
1 Platz frei Derzeit keine Termine abends frei
Selbsterfahrung für das psychotherapeutische Propädeutikum
Derzeit keine Termine abends frei
1 Platz frei Derzeit keine Termine abends frei
 Psychotherapie auf Krankenschein (Volle Kostenübernahme)
... BVAEB Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau Keine Plätze
... KFA Wien Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien Keine Plätze
... ÖGK Landesstelle Wien Keine Plätze
... ÖGK Österreichische Gesundheitskasse Keine Plätze
... SVS Sozialversicherungsanstalt für Selbständige Keine Plätze

Art Datum / Wochentag Zeit von - bis Anmerkung
jeden Montag 08:00 bis 19:30
jeden Dienstag 08:00 bis 09:00
jeden Dienstag 18:30 bis 19:30
jeden Mittwoch 08:00 bis 19:00
jeden Freitag 09:00 bis 17:00


Bilder-Galerie von Mag. Lisa Welleschik



Interview von Mag. Lisa Welleschik

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Personen mit Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Neugier darauf, sich selbst besser kennenzulernen. Mutige Personen (oder solche, die es werden wollen), da schon der Entschluss, etwas verändern zu wollen und sich auf etwas neues einzulassen, Mut erfordert! So erlebe ich es jedenfalls bei meinen Klientinnen und Klienten... dass bereits der Schritt - in die Therapie - ein großer Schritt ist auf dem Weg zur Veränderung.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Mein erster Bildungsweg war das Studium der Rechtswissenschaften. Interessant und nützlich, muss ich schon sagen. Doch erst bei späterer Ausbildung zur Mediatorin (der Sprung von Recht zu Mediation ist nicht so weit) spürte ich eine Begeisterung und Freude die ich vorher während anderer Ausbildungen nicht kannte. Die Freude am Kontakt mit Menschen, deren Geschichte zu hören und zu verstehen, was sie bewegt, durch meine Beziehung zu Entwicklung beitragen zu können... das weckte in mir den Wunsch nach 'mehr'. Den Beruf der Psychotherapeutin anzustreben und schließlich zu ergreifen war meine Antwort auf diesen Wunsch.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Meine kurze Antwort wäre: Momente der Liebe, Zufriedenheit und Freude zu erleben - und die Dankbarkeit dafür, dies wahrnehmen zu können.

Dazu fällt mir die Geschichte von 'Selma' ein, dem Schaf. Ein Schaf, das befragt wird dazu, was es tun würde, hätte es mehr Zeit oder mehr Geld... die Antwort möchte ich nicht vorwegnehmen.
Ein kleines Büchlein, das für mich eine sehr nette Antwort gibt auf die Frage 'Was ist Glück?'.




Lebenslauf von Mag. Lisa Welleschik

geboren 1976 in Wien
eine Tochter

Nach meinem ersten Bildungsweg (Studium der Rechtswissenschaften) entdeckte ich im Zuge meiner Ausbildung zur Mediatorin meine Leidenschaft für die Begegnung und Auseinandersetzung mit Menschen und deren Geschichte. Daraus entwickelte sich nach und nach mein Berufswunsch: Psychotherapeutin - welchen ich von da an konsequent verfolgte und dessen Ausübung mir nun große Freude bereitet.


Ausbildung und berufliche Erfahrung (Auszug):

Psychotherapeutisches Fachspezifikum bei IPS (Institut für personzentrierte Studien)
Psychotherapeutisches Propädeutikum (ARGE Bildungsmanagement, Wien)
Ausbildung zur Mediatorin (Mediationszentrum, Wien)
Studium der Rechtswissenschaften (Juridicum Wien)

Akutpsychiatrie Otto Wagner Spital, Pav. 24
Referentin für Sachwalterschaften im Notariat
MIK OG (Mobile Individuelle Krankenpflege)
Verein E.Motion (Equotherapie)
Mag. Lisa Welleschik

geboren 1976 in Wien
eine Tochter

Nach meinem ersten Bildungsweg (Studium der Rechtswissenschaften) entdeckte ich im Zuge meiner Ausbildung zur Mediatorin meine Leidenschaft für die Begegnung und Auseinandersetzung mit Menschen und deren Geschichte. Daraus entwickelte sich nach und nach mein Berufswunsch: Psychotherapeutin - welchen ich von da an konsequent verfolgte und dessen Ausübung mir nun große Freude bereitet.


Ausbildung und berufliche Erfahrung (Auszug):

Psychotherapeutisches Fachspezifikum bei IPS (Institut für personzentrierte Studien)
Psychotherapeutisches Propädeutikum (ARGE Bildungsmanagement, Wien)
Ausbildung zur Mediatorin (Mediationszentrum, Wien)
Studium der Rechtswissenschaften (Juridicum Wien)

Akutpsychiatrie Otto Wagner Spital, Pav. 24
Referentin für Sachwalterschaften im Notariat
MIK OG (Mobile Individuelle Krankenpflege)
Verein E.Motion (Equotherapie)




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Therapie & Beratung

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung