Dienstleistung | Kapazitäten frei | Anmerkung | |
Psychotherapie | |||
Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss (Teilrefundierung) | |||
Selbsterfahrung für das psychotherapeutische Propädeutikum |
Art | Datum / Wochentag | Zeit von - bis | Anmerkung | ||
jeden Montag | 10:00 | bis | 19:00 | ||
jeden Dienstag | 10:00 | bis | 19:00 | Wien | |
jeden Freitag | 09:00 | bis | 17:00 | Wien |
Visitenkarte | 85,8 KB |
F: |
Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben? Menschen mit Depressionen, Burn out Symptomen, Klient/innen auf der Suche nach Sinn im Leben |
F: |
Welche Klient*innen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen? im Moment - aufgrund der Räumlichkeiten - kann ich für Klein- und Volksschulkinder (noch) keine Therapie anbieten |
F: |
Wie kamen Sie zur Psychotherapie? über die Berufslaufbahn als Trainerin/Coach und das besondere Interesse für Psychotherapie |
F: |
Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen? ich wollte meine Berufung zum Beruf machen |
F: |
Welche besonderen Fähigkeiten sind Ihrer Meinung nach in Ihrem Beruf gefordert? Einfühlungsvermögen, Empathie, gut zuhören können, Geduld, ungeteilte Aufmerksamkeit für die Klient/innen, |
F: |
Weshalb haben Sie sich gerade für Ihre Arbeitsschwerpunkte entschieden?
aufgrund der langjährigen Erfahrungen mit diesen Schwerpunkten |
F: |
Was erachten Sie als Ihren bisher größten beruflichen Erfolg?
die Zufriedenheit der Klient/innen, die erfolgreichen Abschlüsse der Therapien bisher |
F: |
Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen? ja, ich arbeite sowohl mit Kolleg/innen als auch mit Ärzten zusammen |
F: |
Was bedeutet für Sie Glück? Glück bedeutet für mich ein sinnerfülltes Leben, welches ich mit anderen teilen kann |
F: |
Welche drei Gegenstände würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen? Buch, Schwimm- und Tauchutensilien, DVD-Player |
F: |
Was ist Ihr Lebensmotto? behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest |
Ilse Mahringer, BA pth. |
||||||||||||
|