Praxis für Psychotherapie

THOMAS JUDMANN

Praxis für Psychotherapie

Thomas Judmann BA.pth.
Gumpendorfer Straße 87
Stiege 1 Tür 12A
1060 Wien

+43 664 59 77 240
thomas@judmann.at

Mein Name ist Thomas Judmann, bin 1987 geboren und südlich von Wien aufgewachsen. Ich bin verheiratet, Kaffeeliebhaber, Flugzeugenthusiast und lebe in Wien. Während meiner mehrjährigen Arbeit bei der Männerberatung Wien ist mir die Auseinandersetzung mit Männerthemen besonders wichtig geworden. Jeder braucht einmal Unterstützung, da ist es besonders hilfreich Rollenklischees zu hinterfragen und über erlebte Schwierigkeiten offen sprechen zu können. Dabei ist mir eine unverkrampfte Auseinandersetzung vor allem mit tabuisierten Themen (Sexualität, Kinks,...) wichtig. Ich bin Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision und biete Psychotherapie für Einzelpersonen (Jugendliche sowie Erwachsene) an. Meine Methode ist die Gestalttherapie. Meine Muttersprache ist Deutsch und ich spreche fließend Englisch.

Arbeitsschwerpunkte und Themen

akute Krisen und Leidensdruck
Gefühl von Überlastung und Erschöpfung

Unzufriedenheit mit dem Job oder der Ausbildung
Stress in der Arbeit oder das Gefühl von Sinnlosigkeit

Beziehungen hinterfragen und Schwierigkeiten bearbeiten
Sexualität, sexuelle Identität und Umgang mit Kinks (Ich bin "Kink-Aware-Professional")

Abgrenzung von Eltern und familiäre Probleme

Angst/Panikattacken

Ausbildung und Psychotherapeutische Tätigkeit

 

seit 2019 – Eröffnung privater Praxis

 

2018 bis laufend – Mitarbeiter der Männerberatung Wien (www.maenner.at), Leitung von Gruppen für Jugendliche und junge Erwachsene

 

2020 bis laufend – Mitarbeit als psychologischer Berater im MEN-Männergesundheitszentrum des Kaiser-Franz-Josef-Spital

 

2017 bis 2019 - Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision an der SFU Ambulanz für Erwachsene

 

 

Erstkontakt

 

Das Erstgespräch ermöglicht ein Kennenlernen und dient zum Eruieren Ihrer Anliegen. Wir besprechen auch das Setting sowie die Frequenz der Therapie und ich informiere Sie über den Ablauf und Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit.

 

Gerne können Sie mir für Anfragen oder Terminvereinbarungen ein E-Mail schicken oder mich telefonisch kontaktieren. Um eine laufende Stunde nicht zu stören bin ich oft nicht direkt telefonisch erreichbar. In dem Fall rufe ich schnellstmöglich zurück.
 
Kosten

 

Eine Einheit dauert 50 Minuten und kostet 80 Euro.

 

In finanziell schwierigen Situationen sind auch begrenzt Sozialtarife möglich. Bitte kontaktieren Sie mich bezüglich der aktuellen Verfügbarkeit.
Was bedeutet Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision?
Bei PsychotherapeutInnen in Ausbildung unter Supervision handelt es sich um jene AusbildungskandidatInnen im psychotherapeutischen Fachspezifikum, die von einer anerkannten fachspezifischen Ausbildungseinrichtung formal durch eine Bescheinigung über die erworbene fachlich methodenspezifische Kompetenz zur PatientInnen-Behandlung autorisiert worden sind.
Das bedeutet, dass PsychotherapeutInnen in Ausbildung unter Supervision, psychotherapeutische Leistungen eigenständig unter engmaschiger fachlicher Lehrsupervision erbringen dürfen.
Supervison bedeutet, dass der therapeutische Prozess regelmäßig mit einem/einer SupervisorIn reflektiert wird, um die Qualität der therapeutischen Arbeit zu sichern. Dabei wird die Anonymität des/der KlientIn absolut gewahrt. Zudem unterliegt auch der/die SupervisorIn psychotherapeutischer Verschwiegenheit.
 
Thomas Judmann 

 

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

 

Gumpendorfer Straße 87

Stiege 1 Tür 12A

1060 Wien

 

+43 664 59 77 240
thomas@judmann.at

 

Anfahrtsbeschreibung/Standort: https://goo.gl/maps/3Xy8ydW2yYcfLNhY6