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Online-Anfragen - Nutzungsbedingungen


Eintragen von Anfragen:
  • Das Eintragen von Anfragen ist unverbindlich, kostenlos und völlig anonym möglich.
  • Es ist keine Registrierung und keine Angabe persönlicher Daten nötig.
  • Die Angabe einer eMail-Adresse ist freiwillig. Diese dient nur zur Benachrichtigung über neue Antworten und wird von uns nicht an Dritte weitergegeben.
  • Alle Anfragen werden von den Expert*innen und von der Redaktion vertraulich behandelt.
  • Jede Anfrage wird von der Redaktion gelesen und anonymisiert für die angefragten (passenden) Berufsgruppen freigeschaltet. Persönliche Angaben (z.B. Namen, Telefonnummern) werden für die Expert*innen unleserlich gemacht.
  • Die Anfragen sind nicht im Internet veröffentlicht, sondern den Expert*innen (und der Redaktion) in einem passwortgeschützten Bereich zugänglich.
  • Für Notfälle oder akute Krisenfälle ist das Anfrage-Service nicht geeignet!
    Notrufnummern für akute Krisen finden sich unter -> https://www.besthelp.at/notfaelle
Antworten auf Anfragen:
  • Auf Online-Anfragen antworten bei bestNET. registrierte und für verschiedene Berufsgruppen qualifizierte Expert*innen sowie die Redaktion, diese ist ein Team von Expert*innen aus dem psychosozialen Bereich.
  • Für das Abrufen der Antworten erhält jede*r User*in einen eigenen Code, mit dem nur er*sie sich in die Anfrage einloggen kann.
  • Eine Weitergabe des Abfrage-Codes und auch die Weitergabe von (Auszügen aus) Antworten an andere ist ausdrücklich nicht erlaubt.
  • Für das Beantworten von Anfragen erhalten die Expert*innen von bestNET. kein Geld. Ob und wie viele Expert*innen auf eine Anfrage antworten, ist verschieden und lässt sich nicht vorhersagen oder garantieren. Anfragende Personen sind nicht verpflichtet, antwortende Expert*innen zu kontaktieren oder deren Unterstützungsangebote anzunehmen.
  • Expert*innen können auf jede Anfrage nur ein Mal antworten. Jegliche darüber hinaus gehende weitere Kommunikation oder Vereinbarung zwischen User*innen und Expert*innen liegt nicht im Zuständigkeitsbereich von bestNET.
  • Alle Antworten werden von der Redaktion vor der Freischaltung gelesen.
  • Für den Inhalt jeder Antwort sind die antwortenden Expert*innen selbst verantwortlich.
  • Jede Anfrage erhält innerhalb max. 72 Stunden von der Redaktion (und/oder von Expert*innen) eine erste Antwort. An Wochenenden und an Feiertagen ist die Redaktion nicht besetzt.
  • Anfragen, für die unser Anfrage-Service nicht geeignet ist, leitet die Redaktion nicht an die Expert*innen weiter. Über das Anfrage-Service ist z.B. keine rechtliche oder ärztliche Online-Beratung möglich.
  • Informationen zur Speicherung/Umgang mit persönlichen Daten der Nutzer*innen unserer Services finden Sie in der Datenschutz-Erklärung: -> https://www.besthelp.at/datenschutz
  • User*innen können die Redaktion per eMail jederzeit zur Löschung ihrer Anfrage(n) auffordern. Die Löschung einer Anfrage erfolgt umgehend und kann nicht rückgängig gemacht werden. Die Redaktion ist per eMail unter OnlineAnfragen@bestNET.com erreichbar.
  • Das Nutzen des Anfrage-Services erfolgt auf eigene Gefahr und kann eine fachliche, persönliche Beratung, Behandlung, Diagnose oder Therapie nicht ersetzen!
Mit dem Absenden einer Anfrage stimmt die anfragende Person diesen Nutzungsbedingungen zu.

Weitere Informationen zur Nutzung des Anfrage-Services finden sich in den FAQ:
-> https://www.besthelp.at/online-anfragen-faq
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