Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Expert*innenWenger-Oehn Gerlinde




Detail-Infos zu Gerlinde Wenger-Oehn

Kontakt:
1020 Wien, Bruno-Marek-Allee 21/2Karte
Mobil: 0650 - 2811149Mobil: 0650 - 2811149

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Aggression
Alter und Altern
Angst - Panikattacken
Arbeit und Beruf
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Depression
Emotionaler Missbrauch
Familie (und Stief-Familie)
Frauen-Themen
Nahtoderfahrung
Persönlichkeits-Entwicklung
Psychosomatik
Selbsterfahrung
Sinn und Sinnfindung
Sterben - Tod - Trauer (allgemein)
Stress / Entspannung
Trauma / Belastungsstörungen
Trennung - Scheidung
Umgang mit Religion und Spiritualität

Settings:
Einzeltherapie
Telefonische Beratung
Videotelefonie
Walk & Talk

Zielgruppen:
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen

Fremdsprachen:
Englisch

Zusatzbezeichnungen:
Existenzanalyse



Freie Plätze und Termine von Gerlinde Wenger-Oehn

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Psychotherapie
keine Kassenplätze
Freie Plätze keine Kassenplätze



Bilder-Galerie von Gerlinde Wenger-Oehn



Interview von Gerlinde Wenger-Oehn

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Alle jene die leiden, sich verändern wollen und die Bereitschaft haben sich auf ihre Gefühle einzulassen.

F: Welche Klient*innen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen?

Kinder und Jugendliche, da ich dafür nicht ausgebildet bin

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Die persönlich erfahrene heilende Kraft der Psychotherapie haben in mir den Wunsch geschaffen selber Psychotherapeutin zu werden. Er ist für mich der schönste Beruf.

F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Ja, bin über Intervision in ständigem Austauch mit BerufskollegInnen.

F: Bieten Sie auch selbst Veranstaltungen an (Seminare, Workshops, Gruppen, Vorträge usw.)?

auf Wunsch biete ich Entspannungstraining an

F: Welches Ziel wollen Sie in Ihrem Beruf noch erreichen?

Eine Wegbegleiterin zu sein und genauso wie meine Klienten zu lernen und zu reifen. Der Reifeprozess endet erst am Sterbebett.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Da das Leben immer Herausforderungen für uns bereit hält, ist für mich derjenige glücklich, der die Stürme des Lebens anzunehmen weiß und diese sinnfindend in sein Leben integrieren kann.

F: Wenn Sie die berühmte "Gute Fee" nach drei Wünschen fragen würde, welche würden Sie äußern?

Gut in Beziehung mit mir sein
Gut in Beziehung mit den anderen zu sein
Gut und erfüllt am Ende der Tage diese schöne Welt zu verlassen


F: Welche drei Gegenstände würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Bücher ganz viele

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Auch die dunkelste Nacht hat ein Ende.


F: Welche wichtige Frage haben Sie in diesem Interview vermisst?

Wie sehen sie sich selbst?

F: ... und wie würden Sie darauf antworten?

Ich sehe mich als Lernende, die immer wieder erstaunt ist wie tief unsere Seele ist und wieviel Unbekanntes darauf wartet von uns geborgen zu werden.



Lebenslauf von Gerlinde Wenger-Oehn

Ich bin seit 2015 Psychotherapeutin und es ist für mich sehr erfüllend sagen zu können, dass diese Tätigkeit zu meiner Berufung geworden ist. Ich mag es mit KlientInnen zu arbeiten, ihnen zu helfen ihren ganz speziellen Weg zu finden und zu gehen.
In der Schule der Existenzanalyse nach Viktor Frankl fühle ich mich beheimatet und zugehörig, sie trifft meinen Lebenssinn.
Neben meiner Berufsausübung bin ich ganz Familienmensch, lebe seit über 30 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben zwei wunderbare erwachsene Kinder.
Spaziergänge in der Natur sind mein Ausgleich und mein Elixier, da erhalte ich neue Energie und Kraft.
Nähere Angaben über Ausbildungsschritte sind auf meiner Website zu finden.
Gerlinde Wenger-Oehn

Ich bin seit 2015 Psychotherapeutin und es ist für mich sehr erfüllend sagen zu können, dass diese Tätigkeit zu meiner Berufung geworden ist. Ich mag es mit KlientInnen zu arbeiten, ihnen zu helfen ihren ganz speziellen Weg zu finden und zu gehen.
In der Schule der Existenzanalyse nach Viktor Frankl fühle ich mich beheimatet und zugehörig, sie trifft meinen Lebenssinn.
Neben meiner Berufsausübung bin ich ganz Familienmensch, lebe seit über 30 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben zwei wunderbare erwachsene Kinder.
Spaziergänge in der Natur sind mein Ausgleich und mein Elixier, da erhalte ich neue Energie und Kraft.
Nähere Angaben über Ausbildungsschritte sind auf meiner Website zu finden.




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Therapie & Beratung

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung