Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Expert*innenNeurauter Margit




Detail-Infos zu Margit Neurauter

Kontakt:
6020 Innsbruck, Schützenstraße 13Karte
Mobil: 0650 - 4501412Mobil: 0650 - 4501412
Telefon: (0512) 560263Telefon: (0512) 560263

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Angst - Panikattacken
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Depression
Homosexualität
Migration / Integration
Psychosomatik
Schlafstörungen
Selbsterfahrung
Sterben - Tod - Trauer (allgemein)
Stress / Entspannung
Trauma / Belastungsstörungen
Trennung - Scheidung

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Gestalt-Ansatz
Hypnotherapie

Settings:
Einzeltherapie
Paartherapie
Gruppentherapie
Online-Beratung (Chat/Skype)
Telefonische Beratung
Videotelefonie
dolmetsch unterstützte Therapie/Beratung
Auslandsangebote
Workshops

Zielgruppen:
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen

Fremdsprachen:
Englisch
Französisch
Spanisch

Zusatzbezeichnungen:
Integrative Gestalttherapie

Hausbesuche:
6020 Innsbruck



Freie Plätze und Termine von Margit Neurauter

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Psychotherapie Freie Plätze
Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss (Teilrefundierung) Freie Plätze
 Gruppen-Psychotherapie auf Krankenschein (Volle Kostenübernahme)
... KFA Tirol Krankenfürsorgeanstalt der Tiroler Gemeindebeamten Freie Plätze
... KUF Landesbeamte Tirol Kranken- und Unfallfürsorge Tiroler Landesbeamte Freie Plätze
... KUF Landeslehrer Tirol Kranken- und Unfallfürsorge Tiroler Landeslehrer Freie Plätze
 Psychotherapie auf Krankenschein (Volle Kostenübernahme)
... BVAEB Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau Freie Plätze
... KUF Landesbeamte Tirol Kranken- und Unfallfürsorge Tiroler Landesbeamte Freie Plätze
... KUF Landeslehrer Tirol Kranken- und Unfallfürsorge Tiroler Landeslehrer Freie Plätze
... SVS Sozialversicherungsanstalt für Selbständige Freie Plätze
... ÖGK Landesstelle Tirol Keine Plätze



Bilder-Galerie von Margit Neurauter



Interview von Margit Neurauter

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Menschen, die aufgrund ihres Leidensdrucks Hilfe suchen.

F: Welche Klient*innen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen?

Ich schließe niemanden aus.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Bereits als Jugendliche handelte eines meiner ersten Sachbücher über Psychologie. Schon immer faszinierte mich, wie wir Menschen fühlen, denken und handeln. Später interessierte ich mich im Besonderen für die Gestalttherapie, die anhand kreativer Medien zum Selbstausdruck verhilft. So hat meine Reise in Richtung Psychotherapie begonnen, bis ich schließlich meinen Beruf daraus machte.

F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Ja, aus all jenen Bereichen, die zur Unterstützung oder Verbesserung der Situation beitragen. Unter anderem: PsychiaterInnen, ÄrztInnen, SozialarbeiterInnen, PädagogInnen und KollegInnen;

F: Bieten Sie auch selbst Veranstaltungen an (Seminare, Workshops, Gruppen, Vorträge usw.)?

Ja, ich leite Workshops in Madrid zu dem Thema: Umgang mit Emotionen (Wut, Trauer, Freude, Liebe, etc.) und Träume

F: Welches Ziel wollen Sie in Ihrem Beruf noch erreichen?

Die Menschen, die mit Leidensdruck zu mir kommen, begleiten zu können und gemeinsam einen Weg zu finden, der zur Linderung ihres Schmerzes beitragen kann..... und noch lange Freude an meiner Arbeit zu haben!

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Das Lachen und die Blicke und eines Kindes! Wenn es ganz still in mir wird! Wenn ich mir selbst und anderen ein Lächeln schenken kann!

F: Wenn Sie die berühmte "Gute Fee" nach drei Wünschen fragen würde, welche würden Sie äußern?

Dass jeder von uns in der Lage ist zu lieben und geliebt wird!
Bewahrung unseres Planeten!
Genug Nahrung. Platz und Freude für uns Alle!


F: Welche drei Gegenstände würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

ein Zelt
Zündhölzer
ein Messer


F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Am Regenbogen muss man nicht Wäsche aufhängen wollen. (Friedrich Hebbel)

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist. (Erasmus von Rotterdam)


F: Welche wichtige Frage haben Sie in diesem Interview vermisst?

Was macht dir Spass?

F: ... und wie würden Sie darauf antworten?

Singen, tanzen und mit Freunden Zeit verbringen, im Traum fliegen....



Lebenslauf von Margit Neurauter

seit 2015
Fortbildung in klinischer Hypnose nach Milton Erickson
seit 2008
Integrative Gestalttherapie in freier Praxis in Innsbruck
seit 2005
Jährliche Leitung von workshops mit den Themen: Traüme und
Umgang mit Emotionen (Wut, Trauer, Freude,Liebe, etc.) in Madrid
2005
Nach einem langjährigen Aufenthalt in Spanien, Rückkehr nach Österreich.
2000 - 2005
Gestalttherapie mit Erwachsenen in freier Praxis in Madrid und Gruppentherapie mit südamerikanischen Einwanderinnen in Madrid
1999 - 2003
Sommerseminare mit Claudio Naranjo in Spanien, kurz SAT; Thema: Enneagramm als Diagnosewerkzeug und Selbstfindung
1995 - 2002
Ausbildung Integrative Gestalttherapie in Madrid
seit 2022
Fortbildung Therapeutisches Singen
Margit Neurauter

seit 2015Fortbildung in klinischer Hypnose nach Milton Erickson
seit 2008Integrative Gestalttherapie in freier Praxis in Innsbruck
seit 2005Jährliche Leitung von workshops mit den Themen: Traüme und
Umgang mit Emotionen (Wut, Trauer, Freude,Liebe, etc.) in Madrid
2005Nach einem langjährigen Aufenthalt in Spanien, Rückkehr nach Österreich.
2000 - 2005Gestalttherapie mit Erwachsenen in freier Praxis in Madrid und Gruppentherapie mit südamerikanischen Einwanderinnen in Madrid
1999 - 2003Sommerseminare mit Claudio Naranjo in Spanien, kurz SAT; Thema: Enneagramm als Diagnosewerkzeug und Selbstfindung
1995 - 2002Ausbildung Integrative Gestalttherapie in Madrid
seit 2022Fortbildung Therapeutisches Singen




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Therapie & Beratung

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung